Diagramme  von Walter Russell

Umstülpungsprozess

Die von der Natur benutzte Methode, Licht zu feststofflichen Kugeln aufzuwinden.

Gegensätze in der Natur stülpen sich um.

Wenn die Natur einen festen, materiellen Körper erschaffen will, dehnt sie sich zuerst aus und evakuiert ein großes Raumvolumen. Dies verursacht dort, wo der Raum entleert worden ist, ein schwarzes Loch.

Das Licht ist scheinbar aus diesem Raum herausgenommen worden, um Dunkelheit zu erschaffen, und das, was in dieser Weise hinausgepumpt wurde, wurde gleichzeitig zentripetal aufgewunden, um Weißglut zu erzeugen.

Dunkelheit ist eine Auswirkung, die durch die Unterteilung von Licht in lange Lichtwellen entsteht, und Weißglut ist der entgegengesetzte Effekt, der durch die Vervielfachung von Licht durch Verkürzung einer Wellenlänge entsteht.
Feststofflichkeit wird also aus dem Vakuum geboren. Auf einer Seite eines unterteilenden Äquators wird ein positiver Pol erschaffen und auf der anderen Seite sein gleichwertiger negativer Gegensatz.

Raum wird so gleichzeitig mit den Sonnen in seiner Mitte erschaffen, genauso wie die zwei Pole eines Stabmagneten nur gleichzeitig erschaffen werden können. Während die Sonnen im Inneren von schwarzen Löchern im Raum allmählich aufgewunden werden, wird der Austausch zwischen den beiden immer intensiver. Das Aufwinden zu zentripetalen Wirbeln vervielfacht die Macht der Schwerkraft und die Macht der Strahlung gleichzeitig. Die Kraft der Gravitation, nach innen zu ziehen, übertrifft allerdings während der Zyklushälfte, in der echte Kugeln geformt werden, die Kraft der Strahlung, ihr zu widerstehen; danach wächst die Kraft der Strahlung, um in der anderen Hälfte des Kreislaufs die Kugeln wieder zu entwinden.
Wenn die Strahlungskraft immer weiter zunimmt, bohren sich die kalten schwarzen Raumlöcher im Umkreis heißer Sonnen genau durch die Sonnen und verdünnen sie zentrifugal, indem sie Ringe aus dem machen, was viele Milliarden Jahre lang kugelförmige Sonnen waren. Am Himmel gibt es Hunderte von Beispielen für solche Ringe, aber ein besonders gutes Beispiel in unserem Sonnensystem sind die Ringe des Saturn.